Pauls Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aquamarin06 Avatar

Von

Michael Brander, den die meisten aktuell wohl aus der Reihe "Hubert und Staller" und weiteren Nebenreihen kennen, hat ein Buch geschrieben... über sich, jedoch keine direkte Biographie.
"Kerl aus Koks" ist ein biographischer Roman. Dabei erzählt er aus der Sicht eines seiner besten Freunde aus seiner Kindheit/Jugend, seinem Freund Paul.
Das Buch ist in Fünf Staffeln eingeteilt, die sich über mehr als 20 Kapitel erstrecken.
Inhaltlich wird das Leben von Paul skizziert. Erst seine Kindheit, sehr amüsant, mit seiner Mutter als "Frau Bürgermeister", einem Stiefvater und einem Zuhause, einer kleinen Wohnung in Dortmund.
Zugezogen ist er, vom Dorf in Bayern, doch er findet Anschluss.
Lebt sein leben, ja lebt sich richtig aus könnte man sagen... Frauen, Alkohol, verschiednene Jobs.
Ein junger Mann, der versucht, seinen Weg im Leben zu finden.
Und bei Gott, bis heute ist es immer noch nicht einfach geworden ;-)

Interessantes Buch, dass ich mit Freuden weitergeben werde.