Pauls Weg

tine62 Avatar

Da schaut er mich vom Cover an, dieser süße kleine, Kerl mit dem Fußball unterm Arm und ich habe sofort mein Mutterherz gespürt und meinen Beschützerinstinkt.
Er lebt in seinem Schlaraffenland, in dem er von der Tante tagtäglich mit den besten Leckereien, gewürzt mit Liebe, verwöhnt wird und man hat das Gefühl, es könnte immer so weiter gehen, für den kleinen Paul. Doch dann ist sie da, die unbekannte Mutter und reißt ihn mit sich in eine Welt, die das ganze Gegenteil der Idylle ist, den Ruhrpott. Dort erlebt er seine Schulzeit mit der lieblosen Mutter und seinem Stiefvater, der Paul die benötigte Zuneigung schenkt. Paul schafft sich seine eigene Welt. Mit Phantasie und mit dem einem oder anderem Trick schlägt er sich durch die Schulzeit.
Als Erwachsener beginnt seine Reise durch den Ernst des Lebens, der nie einer für ihn ist. Er sucht und findet und verliert wieder, aber nie sich selbst. Er lernt die Abgründe des Lebens kennen und feiert seinen Erfolg und er liebt die Frauen.
Es hat mir so viel Spaß gemacht ihn zu begleiten und die Sympathie,zu diesem Kerl aus Koks, war immer dabei.