Tief im Westen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
milagro Avatar

Von

Was für ein tolles Cover! Ich war sofort verliebt in den Knirps, wie er so dasteht mit seinem Fußball. Das hat Erinnerungen geweckt und genau darum geht es hier. Um Erinnerungen des Autors, vielleicht ist die Erzählung nicht immer völlig autobiografisch, aber doch vermutlich sehr lebensnah. Mir hat die Geschichte des kleinen Jungen, der aus dem bayerischen Dorf in den Ruhrpott, mitten nach Dortmund, kommt, sehr berührt. Die Geschichte lässt sich sehr gut lesen, das Leben wird so beschrieben, wie ich es auch in Erinnerung habe - inclusive Nachbarn und italienischem Restaurantbesitzer. Es ist nie langweilig, man folgt gespannt und auch die späteren Beziehungen haben ihren Reiz, wenn ich mir ab und an gewünscht hätte, mehr von der Liebe des Lebens zu erfahren. Insgesamt ein tolles Buch, das ich sehr gern gelesen habe und welches sich auf jeden Fall als Geschenk eignet!