überraschend faszinierend

anika.c Avatar

Ich lese selten Biografien, aber diese hier hat mich sofort neugierig gemacht, da ich sehr gern und inzwischen wahrscheinlich fast alle Folgen von Hubert mit und ohne Staller gesehen habe. Das Buch hat mich dann zugegebener Maßen auch bis zum Ende sehr fasziniert. Hineinversetzen konnte ich mich in den Hauptcharakter eher semi-gut, da er doch vom Charakter fast schon das Gegenteil von mir war. Dennoch fand ich es super spannend zu lesen. Und sympatisch war er mir trotzdem irgendwie.
Ich mochte vor allem den Schreibstil. Er war locker, leicht und flüssig zu lesen und wirkte von grund auf ehrlich und authentisch. Trotz der teils schwierigen Erfahrungen und Lebensereignisse war das Buch insgesamt eine leichte Lektüre. Am meisten hat mich beim Schreibstil begeistert, wie wertungsfrei alles erzählt wurde. Es kamen von Anfang an sehr viele auch sehr verschiedene Charaktere vor, und viele Situationen und Personen wurden gut beschrieben. Trotzdem hatte man stets einen neutralen Blick auf die Figuren und konnte sich seine eigene Meinung bilden.