Urgestein

bluevelvet Avatar

Michael Brandner ist für mich ein Urgestein zwischen all den deutschen Schauspielern und Entertainern. Ich persönlich habe ihn erst durch "Hubert und Staller" entdeckt und war erstaunt zu hören, dass dieser Mann eine so interessante Kindheit und Jugend hatte. Neben der Schauspielerei muss man sagen, liegt im das Schreiben sehr. Die Gestaltung des Buches finde ich sehr gelungen. Das Buch wirkt hochwertig (was bei dem Preis auch durchaus berechtigt ist) und schön gestaltet. Ich mag das Cover, dass den Jungen Michael Brandner zeigt sehr gerne, wie er da verschmitzt in die Kamera grinst. Den Schreibstil fand ich flüssig und klar, auch wenn ich stellenweise ein paar Passagen etwas in die Länge gezogen empfunden habe. Von Bayern nach Dortmund muss ein wirklicher Kulturschock gewesen sein, den der Autor hier mit Witz und Charme beschreibt. Auch die Quintessenz des Buches empfinde ich als Frau sehr schön und lehrreich. Alles in allem ein gelungenes Buch, was man durchaus lesen kann, besonders wenn man den Schauspieler mag und einen Bezug hat.