Vom Leben auf der Überholspur bis zum Ankommen

fragola Avatar

Jäh endet Pauls glückliche Kindheit in Bayern mit seinem Umzug zu den Eltern in den Ruhrpott. Doch auch hier findet er schnell Freunde und kommt bestens zurecht. Und trotz vieler Hürden geht er seinen ganz eigenen, individuellen Weg ins Leben…

Der kleine Kerl auf dem Cover hat mich sofort angesprochen, er ist einfach zum Knuddeln! Dass es sich dabei um den beliebten und bekannten Schauspieler Michael Brandner handelt, hat mich sehr neugierig gemacht.
Michael Brandner kann eindeutig nicht nur schauspielern, sondern auch erstklassig schreiben. Mit viel Herzenswärme erzählt er die spannende und berührende Lebensgeschichte von Paul, der frei von jeglichen Konventionen seine Jugend im aufstrebenden Nachkriegsdeutschland durchlebt, rastlos und neugierig alles ausprobiert und gelegentlich auch an seine Grenzen gerät. Selbst als Erwachsener geht er am liebsten seinen Neigungen nach, lebt „fast and furious“, bis er seinem Lebensmenschen begegnet. Michael Brandner ist ein wunderbarer Erzähler. Lebendig, eindringlich, humorvoll und vor allem sehr detailreich schildert er Pauls Stationen. Man kann sich in vieler Hinsicht mit ihm identifizieren und ich habe ihn oft für seinen Mut bewundert.
Eine beeindruckende Lebensgeschichte mit biografischen Zügen, warmherzig und lebensklug erzählt, von der man am liebsten eine Fortsetzung hätte!