Vom Wurstparadies in den Ruhrpott

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Der kleine Paul ist gerade mal vier Jahre, als er von liebevollen Pflegeeltern aus dem schönen Bayern in den Ruhrpott ziehen muss. Seine Mutter, eine selbstsüchtige Person, hat geheiratet und will jetzt auch ihren Sohn.
Sein neue Vater zeigt sich als Segen, er ist liebevoll und hat als einzige Erwartung, dass Paul glücklich sein soll. Pauls Mutter meckert nur und ist nie zufrieden. Paul lässt sich davon, glücklicherweise nicht stören und geht seinen Weg. Er probiert viele Berufe aus und verliebt sich häufig. Mit Talent und seinem guten Aussehen hat er hier keinerlei Schwierigkeiten.

Die Geschichte Pauls, mit seinen Höhen und Tiefen hat mich sehr berührt. Soll es doch um einen realen Freund des Autoren sein.

Der Schreibstil war klasse. Mit viel Humor, Ironie und Tiefgang.
Michael Brandner kannte ich bisher nur als Schauspieler. Er hat mich auf jeder Seite bestens Unterhalten.