gelungener Abschluss mit Humor + Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nomikiki Avatar

Von

Hier kommt der 3.Band der "Siegel-Magier"-Trilogie und die Leser müssen sich von Al MacBharrais, dem unter einem Fluch leidenden Zauberer/Ermittler, am Ende verabschieden.
Wer etwas derberen Humor, irische(+andere) Götterwelten sowie viele echt schräge Gestalten zu schätzen weiß, liegt mit dieser Urban-Fantasy-Reihe genau richtig UND es schadet keinesfalls sie in chronologischer Reihenfolge zu lesen!!
Al muss endlich den Verursacher seines lebensverändernden Fluches auftreiben, aber diverse andere Aufgaben lassen ihn kaum dazu kommen:
die Kriegsgöttin Morrighan will zukünftig als Mensch leben(+lieben!!),
sein Hobgoblin säuft und hat Familienprobleme und ein altes Abkommen zwischen Menschen und Feen/blauen Männern;-) braucht dringend ein Update. Dazu ist ihm eine übereifrige schottische Ermittlerin auf den Hacken und ein Kollege aus Übersee schickt einen Hilferuf - will heißen: in diesem Band passiert sehr viel, Al ist ebenso gefordert wie seine Leser und dank Kevin Hearnes flotter Schreibe kann man das Buch kaum an die Seite legen!