Genial und beeindruckend - Weltgeschichte in spannende Kurzgeschichten verpackt.

juliane.santos Avatar

Das Cover hat mich schon auf den ersten Blick beeindruckt, aber was in dem Buch passiert, übertrifft meine Erwartungen.

Die Weltgeschichte hat mich schon immer fasziniert, aber sie wurde in unseren Geschichtsbüchern viel zu langweilig ausschließlich in Fakten dargestellt.

In diesem Buch fühle ich mich wie auf einer aufregenden Reise in die Vergangenheit. Auch unsere Kinder (6 und 9) hingen mir beim Vorlesen an den Lippen.

Die Geschichten sind so spannend und voller Emotionen in flüssigem Schreibstil erzählt, dass wir die Seiten in einem Rutsch durchgelesen haben.

Die Charaktere wirken so authentisch und nahbar, dass wir sehr gut mit ihnen mitfühlen konnten.

Unsere Kinder und ich saßen gefühlt mittendrin zwischen dem Neandertaler- und Homo-sapiens-Mächen. Die Kinder haben mich mit ihren Fragen gelöchert. Doch dank der Wissens-Seite im Anschluss auf jede Zeitgeschichte hatte ich immer die richtige Antwort parat.

Wir möchten unbedingt weiterlesen und diesem wundervollen Buch die Bewertung und Aufmerksamkeit schenken, die es verdient hat.

Ein super lehrreiches Buch, das uns Wissen nebenbei vermittelt, während wir den Geschichten lauschen.

Wir würden in die Luft hüpfen und jubeln, wenn wir eines der Rezensionsexemplare gewinnen.