Kinderaugen: Geschichte wird lebendig

minna Avatar

Wow, was für ein cooles Buch! „Kidstory“ ist wirklich ein kleines Juwel für alle neugierigen Kids (und ihre Eltern), die gerne mehr über die Geschichte erfahren möchten. Stellt euch vor, ihr könntet durch die Zeit reisen und 20 Kinder aus verschiedenen Zeitaltern treffen – von der Steinzeit bis in die Zukunft. Genau das macht dieses Buch so besonders.

Die Geschichten sind total spannend und emotional erzählt. Ich war besonders fasziniert davon, wie die Kinder früher gelebt haben, was für Spiele sie gespielt haben und was sie beim ersten Anblick von Feuer oder beim Treffen mit einem Neandertaler gedacht haben müssen. Jedes Kapitel fühlt sich an, als wäre man direkt dabei, was es super leicht macht, alles zu verstehen und sich in die Lage der Kinder hineinzuversetzen.

Die Illustrationen sind auch mega! Auf jeder Doppelseite gibt's was zu sehen, und die sind so bunt und detailreich, dass man manchmal einfach nur das Buch aufschlagen und die Bilder anschauen möchte.

Kurz gesagt: „Kidstory“ ist ein echter Schatz für die Familienbibliothek und ein perfektes Geschenk für junge Entdecker, die die Welt durch die Augen anderer Kinder sehen und dabei eine Menge Spaß haben wollen. Total empfehlenswert!