Für alle Studio Ghibli Fans

@apassionatereader_ Avatar

Die Illustration von Kiki und ihrer schwarzen Katze Jiji auf dem Buchcover versprüht eine gewisse Magie und Abenteuerlust, die perfekt zum Thema des Buches passt.

Der Schreibstil ist leicht und fließend, was dazu beiträgt, dass man sich schnell in die Geschichte hineinversetzen kann. Die Autorin schafft es, eine lebendige Welt zu erschaffen, die voller Magie und Geheimnisse ist. Der Spannungsaufbau in der Leseprobe ist gelungen. Bereits zu Beginn des Buches wird man in Kikis Welt hineingezogen und möchte unbedingt mehr über ihre Abenteuer erfahren. Die Idee, dass Kiki sich eine neue Stadt aussuchen muss und nur mit ihren Flugfähigkeiten überleben kann, verspricht viele interessante Wendungen und Herausforderungen. Die bisher vorgestellten Charaktere, insbesondere Kiki und ihre Katze Jiji, sind liebenswert und gut ausgearbeitet. Man kann sich gut mit ihnen identifizieren und fiebert mit ihnen mit.

Ich erwarte von der Geschichte eine fesselnde Reise voller Magie, Abenteuer und Selbstfindung. Ich bin gespannt darauf zu erfahren, wie Kiki mit den Herausforderungen, die ihr auf ihrer Reise begegnen, umgeht und welche neuen Freunde und Feinde sie kennenlernen wird.