Kindheitsmagie

bücherblubb Avatar

Wenn man von dem wirklich schönen Cover und der Illustration zu Beginn des Buches auf den Rest schließt, dann wird Kikis Geschichte durch diese tollen Zeichnungen auf eine zusätzliche Weise zum Leben erweckt. Allein die kleinen Kätzchen, die Absätze voneinander trennen, zeigen eine Liebe zum Detail und einen Hauch von Magie, die dafür sorgen, dass ich das Buch lesen möchte.

Die Geschichte ist mir vom Namen und der Prämisse her zwar bekannt, aber ich muss zugeben, dass ich bisher weder das Buch gelesen noch die Ghibli-Verfilmung gesehen habe - nur die Schwärmereien und die Beliebtheit von Kiki, die konnten gar nicht an mir vorbeigehen und haben mich durchaus neugierig gemacht. Tatsächlich war mir gar nicht bewusst, dass es eine Romanvorlage gibt. Aber ich liebe es Klassiker zu lesen, insbesondere Kinderbuchklassiker und ich würde behaupten, dass man "Kikis kleiner Lieferservice" dazuzählen kann. Dementsprechend würde es michs ehr freuen, wenn ich die Geschichte nun endlich richtig kennenlernen dürfte, denn die ersten Seiten haben es mit dem angenehmen Schreibstil bereits geschafft, mich in diese zauberhaufte Welt hineinzuziehen!