Spannend, selbst wenn man den Film kennt - voraussichtlich große Liebe!

confetti_of_books Avatar

Das Cover ist wunderschön und passt so gut zum Film, auch wenn Kiki dort etwas längere Haare hat, als man es bisher von ihr kennt. Es leuchtet und lässt die Anime-Herzen höher schlagen.
Kikis kleiner Lieferservice gehört seit jeher zu meinen absoluten Lieblings-Animes. Ich habe ihn schon unglaublich oft gesehen und seit ich die Leseprobe ins Auge gefasst habe, war die Freude auf das Buch groß!

Nach der Leseprobe kann ich zudem sagen, dass es spannend und aufregend zu lesen ist, auch wenn man die Geschichte vom Film in- und auswendig kennt. Minimale geschichtliche Dinge wurden hier (bisher) etwas verändert oder hinzugefügt, was ich aber eben nicht als störend empfinde, sondern als erfrischend. Wir lernen hier auch nochmal kleine Details kennen, die im Film so nicht erklärt werden oder nur knapp dargestellt werden.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und die Kapitelanfänge und Seitenzahlen werden durch hübsche kleine Illustrationen aufgelockert.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, auf diese Weise in die bekannte Geschichte einzutauchen und ich würde zu gerne direkt weiterlesen. Dies ist definitiv ein Buch, dass ich in meinem Regal brauche.