Die Reise von Kiki und Jiji

stefnie Avatar

Wie wunderschön kann ein Buch eigentlich sein? *_*
Und dabei spreche ich nicht nur vom Buchcover sondern auch von den Illustrationen im Buch und der Geschichte allgemein! Diese Liebe zum Detail fasziniert mich immer noch total!

Während ich darauf gewartet habe, dass das Buch bei mir eintrifft, habe ich mir den Film dazu angesehen und war hin und weg! Als ich dann aber endlich die Geschichte um Kiki und ihren treuen Begleiter Jiji selbst lesen konnte war es total um mich geschehen.
Ich habe es geliebt mit den Beiden in eine andere Welt abzutauchen, eine Welt in der Magie gern gesehen wird, eine Welt in der die Menschen freundlich zueinander sind.
Es war einfach eine richtige schöne Reise mit der kleinen Hexe und dem kleinen schwarzen Kater.

Ich erkenne ja immernoch mich und meinen kleinen schwarzen Kater Berlioz in Kiki und Jiji. Um Kokiri zu zitierten: "Ihr beiden seid wirklich wie Pech und Schwefel." Und ja, dass sind wir tatsächlich auch. :D

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich das Buch und auch den Film jedem empfehlen kann, der Anime liebt. Und ja, Film und Buch unterscheiden sich vielleicht in einigen Punkten, aber beide sind auf ihre besondere Art und Weise liebens- und sehenswert! *_*