ein Abenteuer einer kleinen Hexe

bookrose1999 Avatar

Das Buch hat mich sofort neugierig gemacht. Natürlich musste ich zu aller erst an den Film "Kikis kleiner Lieferservice" von Studio Ghibli denken. Den Film habe ich tatsächlich noch nicht gesehen, weswegen ich keinen Vergleich zwischen Buch und Film ziehen kann. Das Buch wurde von dem Film inspiriert und hat mir sehr gut gefallen.
Ich mochte den Schreibstil von Eiko Kadono wirklich gerne. Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht verständlich geschrieben und hat mich mit Kiki und Jiji auf die Reise nach einer neuen Heimat geschickt.
Kiki und Jiji finde ich zwei wirklich tolle Charaktere, die mir sehr schnell ans Herz gewachsen sind. Ich finde die Idee das Hexen ihren eigenen Weg finden müssen wirklich sehr interessant und es ist toll Kiki dabei begleiten zu dürfen wie sie Ihren Lieferservice aufbaut und sie bei den verschiedenen, teil lustigen und seltsamen Lieferungen zu begleiten.

Ich denke in der Geschichte steckt noch sehr viel. Und freue mich darauf auch die nächsten Abenteurer rund um Kiki und Jiji mitzuerleben.