Eine kleine Hexe auf Reisen führt zu einer Reise in die Kindheit

sophieslesewelt Avatar

Nachdem mich der Film in meiner Kindheit mit anderen Studio Ghibli Filmen sehr geprägt hat, war ich doch gespannt, wie der Roman gestaltet sein würde und was soll ich sagen - es hat mir unglaublich gut gefallen. Der Stil der Autorin hat es geschafft, die Balance zwischen süß und niedlich, aber auch spannend einzufangen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die Gestaltung des Covers, aber auch die vielen filigranen Details und das Lesezeichen sind toll! Ich mochte die Kapitelzierden und auch die gesamte Aufmachung des Buches lädt zum Lesen ein. Die Geschichte der jungen Hexe Kiki wird durch viele kleine Details beschrieben und auch im Roman wächst sie einem genauso ans Herz wie im Film. Die Reise und der Aufbruch von Kiki werden gut beschrieben. Ich mochte die beschriebenen Abenteuer, die Ups und Downs der Geschichte und auch die Schilderungen über das Verhältnis von Kiki zu ihren Eltern. Die Autorin hat es verstanden, der kleinen Hexe, aber auch den anderen Romanfiguren, viel Liebe und Magie einzuhauchen. Dabei ist Jiji ohnehin mein kleiner Liebling, der dem Buch noch viel Herz verleiht. Ein moderner Klassiker für jung und alt, der wirklich herzerwärmend ist und auch der erste Band einer Reihe ist. Ich bin gespannt auf viele weitere Hexenabenteuer und freue mich auf die Gestaltung der weiteren Bände und Abenteuer. Ich kann das Buch jedem ans Herz legen und hatte mich auf ein herzerwärmendes kleines Buch gefreut und meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.