Kiki

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vivi_testet Avatar

Von

Eigentlich bin ich kein Fan von Anime-Filmen und doch hat mich das Buchcover und der Buchtitel vom Roman 'Kikis kleiner Lieferservice',geschrieben von Eiko Kadano, sehr angesprochen. Bei uns erst jetzt in Deutschland veröffentlicht, wurde es in Japan bereits 1985 sehr gefeiert und 1989 sogar verfilmt. Sehr zurecht wie ich finde, denn es ist eine schöne Geschichte rund um ein junges Mädchen welches eine Hexe ist und der Hexentradition folgen möchte. Und so beginnt für sie eine abenteuerliche spannende Reise auf die sie uns als Leser mitnimmt und ein wenig auch verzaubert. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und bringt einen schnell durch die 304 Seiten. Angepriesen wird es ja als Jungendroman, aber auch für Erwachsene lohnt es sich hier mal zu lesen. Ich vergebe daher fünf von fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.