Süß, aber nichts besonderes

delyaginarina Avatar

Inhalt:

Die Geschichte handelt von der 13 jährigen Kiki, die aus Hexen-Tradition ihr Heimatdorf verlässt und jetzt für ein Jahr irgendwo allein, mit Ausnahme ihres schwarzen Katers Jiji, leben und sich einen Unterhalt verdienen muss. Sie findet dann das Städtchen Koriko und darf bei einer netten Dame auf dem Dachboden wohnen. Kiki entscheidet sich dann dazu einen Lieferservice "Kikis kleiner Lieferservice" aufzumachen und Sachen auf ihrem Besen auszuliefern.

Meinung:

Das Buch war sehr cute und hat sich super schnell und einfach gelesen. Ich hatte es innerhalb von 3 Tagen mit bisschen Lesen im Zug oder im Wartezimmer durch 😂
Kiki erlebt die verschiedensten Abenteuer und lernt alle möglichen Leute kennen. Dabei ist sie immer sehr charmant und nett und wächst einem wirklich ans Herz ❤️
Jedes Kapitel ist wie eine kleine Kurzgeschichte mit einem neuen Abenteuer.
Die Atmosphäre in dem Buch war auch mega schön! Wie im Film 🥰 und ich hab mich jedes Mal gefreut, wenn ein kleines Bildchen bei den Geschichten mit dabei war :))
Dem Buch hat es deutlich an Spannung gefehlt, sodass es eher ein cozy read ohne höhere Bedeutung oder Auswirkung auf den Leser war. Denke das Buch ist ganz gut als Ergänzung zum Film, aber selbst für Fans kein Muss meiner Meinung nach.
Deshalb 3/5 ⭐.