Unglaublich niedlich

lunas_books Avatar

Unglaublich niedlich und Spannend war das Buch "Kikis kleiner Lieferservice" von Eiko Kadono.

Hier ging es um die junge Kiki, die wie ihre Mutter hexe ist und die Hexentradition fortführen möchte. So beschließt sie nach ihrem 13 Geburtstag aufzubrechen und sich ihre eigene Stadt zu suchen, in der sie ihre Fähigkeiten benutzen kann um anderen zu helfen. Ihre eigenen Fähigkeiten ähneln denen ihrer Mutter so gar nicht, zum Bedauern ihrer Mutter. Was Kiki dann erlebt auf ihrer Reise und welche Stadt sie in den Bann zieht erfährt man dann mit viel Detail im Verlauf des Buches.

Der Autorin ist es gelungen einen unglaublich niedliche und trotzdem spannende Geschichte zu schreiben. In den ersten Kapiteln lernt man Kiki erst so richtig kennen und versteht ihr handeln dann im Laufe des Buches. Man fiebert mit Kiki mit, welche Stadt sie sich aussuchen wird und ob sie sich an die Ratschläge ihrer Mutter hält. Nachdem sie ihre eigene Stadt gefunden hat und sich niederlässt fühlt man mit ihr mit und erlebt zusammen mit Kiki die Ups and Downs nach einem Auszug. Es war ein wahres Vergnügen Kiki in ihrem Abendteuer zu begleiten und zu sehen, wie sie sich entwickelt.

Besonders gefallen haben mir die detaillierten Beschreibungen der Figuren und Handlungen. Die Charakterentwicklung und kleinen Marotten die man kennengelernt hat, tragen dazu bei die Charaktere besser zu verstehen. Die durchweg sympathischen Charaktere machen es einem noch einfacher in der Geschichte zu versinken und der angenehme Schreibstil sowie die einfache Wortwahl ermöglichen ein einzigartiges Leseerlebnis für alle Leser.

Das Buch lohnt sich absolut zu lesen. Egal ob Jung oder Alt, dieses Buch zaubert jedem der an Übernatürlichen Geschichten Freude hat ein lächeln ins Gesicht. Es ist meiner Meinung nach super für Leser im Alter von 8 Jahren bis man nicht mehr lesen kann geeignet. bevor man 8 Jahre alt ist, ist es auch eine tolle Geschichte zum Vorlesen für die Jüngeren. Absolut liebenswertes Buch.