Wirklich magisch

crazybookaholic Avatar

Die Geschichte "Kikis kleiner Lieferservice" von Eiko Kadono ist die Buchvorlage des berühmten Studio Ghibli-Films und schon deshalb ein Must-have!

Ich bin ein riesiger Fan des Animes, weshalb ich nicht anders konnte, als dieses Buch als mein Wunschbuch einzulösen und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Cover ist süß gestaltet und der Schreibstil sorgt dafür, dass man sich einfach entspannt zurücklehnen und förmlich durch die Seiten fliegen kann.

Die junge Hexe Kiki bricht gemeinsam mit ihrer Katze Jiji in eine neue Stadt auf, in der sie ein Jahr lang leben und sich, mit der Hilfe ihrer Zauberkräfte, ein Leben aufbauen muss.
Dabei begleiten die Leser Kiki auf eine Menge Abenteuer.
Es ist sehr schön Kikis Charakterentwicklung mitzuerleben, sie wachsen und neue Freundschaften schließen zu sehen.

Die Gesamte Geschichte ist wirklich liebevoll gestaltet und man kann beim Lesen einfach entspannen und eintauchen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auch ein Fan des Animes ist, und vor allem all denen, die gerne einfach mal zu einer ruhigen angenehmen Atmosphäre entspannen wollen und nicht immer anspruchsvolle, aktionreiche Lektüre brauchen, um ein Buch in vollen Zügen genießen zu können.