Zauberhaft ✨✨

me1981 Avatar

"Kikis kleiner Lieferservice" von Eiko Kadono ist die Romanvorlage zum gleichnamigen Film von Hayao Miyazaki, der die Geschichte der jungen Hexe Kiki erzählt, die ihre Fähigkeiten nutzt, um als Paketzustellerin in einer fremden Stadt zu arbeiten. Das Buch ist voller magischer Momente, die sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern.

Die Illustrationen sind atemberaubend und fangen die Schönheit Kiki‘s Welt perfekt ein. Die Charaktere sind liebenswert und gut ausgearbeitet, vor allem Kiki, die eine starke, unabhängige Heldin ist. Ihre Reise der Selbstfindung und Selbstständigkeit ist inspirierend und berührend.

Die Handlung ist einfach und dennoch tiefgründig, mit verschiedenen Themen wie Freundschaft, Vertrauen und Selbstvertrauen. Das Buch lädt zum Träumen ein und zeigt, dass man mit Mut und Entschlossenheit alles erreichen kann.

Insgesamt ist "Kikis kleiner Lieferservice" ein wunderbares Buch, das die Fantasie anregt und eine wichtige Botschaft vermittelt. Es ist ein zeitloser Klassiker, den man immer wieder gerne anschaut oder liest. Ich kann diesen Buch nur wärmstens empfehlen.