Aus dir spricht eine andere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenvo82 Avatar

Von

Schon der Titel des Buches, spricht mich direkt an, vielleicht weil ich selbst Geburtsjahrgang 1982 bin oder auf Grund des hochinteressanten Klappentextes, der eine gesellschaftskritische, aussagekräftige Lektüre verspricht. Aber die Leseprobe hat mich noch viel mehr inspiriert. Einerseits ein distanzierter, auktorialer Erzählstil, der den Leser direkt ins Geschehen hineinwirft und nur skizzenhaft die Umgebung lebendig werden lässt, während dann ganz detailgetreu und in wörtlicher Rede, die Bewusstseinsveränderung der jungen Frau dokumentiert wird. Ein wahrhaft gruselige Vorstellung, wenn die geliebte Frau plötzlich spricht als wäre sie die eigene Schwiegermutter und das nicht etwas aus Spaß oder Veralberung sondern im ernsten, wahrhaftigen Tonfall ebenjener. Sehr gern würde ich genauer erfahren, wie es der Ehemann verkraftet, diese Grenzsituation durchzustehen und was es damit überhaupt auf sich hat.