Das Vertraute in der Fremdheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
constanze_pachner Avatar

Von

Dies wäre mein erster Roman einer Koreanerin. Japanische Literatur habe ich schon viel gelesen und war immer wieder erstaunt darüber, dass ganz viel in deren Kultur anders ist, und dennoch profane Gefühlswelten sich kaum unterscheiden von denen unserer Kultur. Dies habe ich nun auch schon in der Leseprobe entdecken können, ja es spielt in einer mir totalen fremden Kultur, aber die Themen der Unterdrückung, des männliche Patriarchats und der weiblichen Flucht in das Innerste sind Themen, die in unserem Kulturkreis ebenso eine große Rolle spielen, auch in einer anderen Ausprägungsform.
Das Cover machte mich gleich neugierig, der Klappentext erst recht und die Leseprobe noch mehr. Mein Jahrgang im Titel, das finde ich auch sehr toll. Sehr gerne würde ich das Buch vorablesen und rezensieren.