Ein Buch das man lesen sollte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
a.thousand.lives.by.jess Avatar

Von

Die Geschichte hat eine außergewöhnliche Erzählweise. Am Anfang fand ich diese noch recht ungewohnt und musste mich erst etwas hineinfinden. Aber sehr schnell wird man in das koreanische Familienleben und deren Dynamik hineingezogen. Die Thematik finde ich äußerst Spannend, hoch aktuell und gleichzeitig erschreckend. Die Tatsache, dass die Rolle der Frauen in der Gesellschaft als selbstverständlich betrachtet, im gleichen Zug jedoch minderwertiger eingestuft wird, als die Arbeit der Männer und dementsprechend komplett übergangen wird ist einfach nur traurig zu lesen und grotesk. Ich kann es gut verstehen, dass dieses Buch für Aufregung gesorgt hat und großen Anklang in Korea und der Welt gefunden hat. Daher freue ich mich, dass endlich die deutsche Übersetzung erscheint!