Ein Nüchterner Still, mit einem interessanten Plot.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherangelegenheiten Avatar

Von

Selten lasst der Titel eines Buches den Leser so ratlos stehen, wie bei„Kim Jiyoung, geboren 1982″. Man fragt sich gespannt, was sich dahinter wohl verbergen mag. Hinzu kommt das Bildnis einer Gesichtslosen Frau auf dem Cover, dieses spricht Bild spricht schon Bände.

Die Geschichte die in „Kim Jiyoung, geboren 1982″ verspricht eine emotionale Erzählung über eine Frau in Korea, die zeigt wie es ihr dort ergeht. Das Buch ist nicht zu recht ein Bestseller geworden, da eine solche Erzählung, dem Lesendem die Augen für andre Kulturen und Ungerechtigkeiten öffnet.

Nach der Lektüre von „Kim Jiyoung, geboren 1982″ wird der Lesende die Welt mit andren Augen sehen und das ist es doch, was große Literatur aus macht.