Ein tolles Buch, das mit erschreckender Ehrlichkeit über das Leben einer jungen Frau in Korea erzählt

belamour Avatar

Wow..., also die Leseprobe hat mich total in ihren Bann gezogen. Als Frau hat man ja schon in heutiger Zeit in Deutschland mit einigen Ungerechtigkeiten und Problemen zu kämpfen, aber was Kim in ihrem Leben erlebt lässt sich kaum in Worte fassen. Und es geht ja nicht nur ihr so, es ist ja schließlich ein gesellschaftliches Problem in Korea. Dieses Buch hat mir echt die Augen geöffnet, mir war vorher nämlich gar nicht klar, wie schlimm es dort war bzw. noch ist.
Trotzdem finde ich es sehr schön, dass das Buch trotz allem humorvoll geschrieben ist. Besonders gut gewählt finde ich hierbei die Perspektive, aus der erzählt wird. Meistens erzählt ja schließlich der Protagonist selbst oder es gibt einen Erzähler. Den Psychiater erzählen zu lassen finde ich daher eine durchaus erfrischende und interessante Idee.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte und somit mehr über Kims außergewöhnliches Leben erfahren würde.