Ein überwältigender und hochaktueller Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lebensbetrunken Avatar

Von

Ich bin wahnsinnig gespannt auf dieses Buch, und das aus mehreren Gründen! Erst einmal finde ich es so wichtig, seinen Horizont stets zu erweitern und auch andere Perspektiven kennenzulernen. Deswegen habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, viel Literatur zu lesen, die nicht aus Deutschland oder Europa kommt. Bei "Kim Jiyoung, geboren 1982" ist der Entstehungs- wie Handlungsort in Korea für mich besonders spannend, da ich mich bisher keinesfalls ausreichend mit Korea und der Kultur beschäftigt hat. Zudem freut mich an dem Buch besonders, dass es so feministisch ist!! Es erzählt die Lebensgeschichte einer Frau, die Unterdrückung, die Erwartungen der Gesellschaft und der ständige Alltagssexismus. Ich bin unglaublich gespannt auf die Umsetzung und hoffe wie ich gleichzeitig auch fürchte, dass ich mich in vielen von Kim Jiyoungs Erlebnissen wiederfinden kann.