Ich mag Korea - Spannende Eindrücke aus dem Alltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bildersturm Avatar

Von

"Kim Jyoung, geboren 1982" erweckt Neugierde. Ich bin selbst oft in Korea gewesen, ich liebe das Land und die Menschen und finde es spannend, hier unaufgeregte Einblicke in den Alltag vermittelt zu bekommen. Dennoch packt mich der nüchteren Schreibstil nicht wirklich - er liest sich leicht weg, und es gibt bereits in der Leseprobe allerhand zu entdecken, dass mich theoretisch sehr interessieren würde. Ob ich für einen Roman in diesem Stil eine längere Bindung zum Buch eingehen würde, kann ich ehrlich gesagt schwer beantworten. Daher klinke ich mich hier aus und lasse anderen die Chance. Und das soll auf keinen Fall eine Abwertung sein - wer sich auf die Prosa einlassen kann, wird vermutlich eine tolle Leseerfahrung haben. Greift zu!