Kinder der 80er

3ermama Avatar

Der Klappentext von "Kim Jiyoung, geboren 1982" ließ mich faszinierend zurück, die Leseprobe nahm mich dann aber sogleich mit auf eine Reise.

Bin ich ebenfalls 1982 geboren, finde ich es bei euch Büchern, bei denen der oder die Protagonisten ebenfalls auch den 80ern sind, interessant wie mein Leben hätte verlaufen können...

Mit ihrem Ehemann Chong Daehyon und der Tochter Chong Ziwo scheint Kim grundsätzlich ein gutes Leben zu führen, leben sie doch immerhin für japanische Verhältnisse auf ca 80m2 und gehen beide einer Arbeit nach.

Dann jedoch wendet sich das Blatt und Kim offenbart ein zweites Ich, wie man erst einmal als Außenstehende vielleicht sagen würde.

Ist es nun tatsächlich eine psychische Krankheit oder aber wurde das Verhalten durch die jahrelange Überwachung von oben bzw den Männern hervor gerufen?!
Diese Frage gilt es zu klären.

Der Schreibstil ist dabei sehr ansprechend, nimmt mich sofort mit und lässt die Leseprobe nur so dahin fliegen.

Das rote, ausdrucksstarke Cover mit einer Frau ohne Gesicht polarisiert, wie sicherlich das Buch im Ganzen auch.