Koreanischer Exkurs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schneespur Avatar

Von

Die Frau auf dem Cover hat kein Gesicht, keine Persönlichkeit - nur ihr Name und Alter sind zur Identifikation ins Gesicht gestempelt.

Sprachlich liest sich die Leseprobe knapp und auf den Punkt. Inhaltlich hat mich die Leseprobe etwas an "Die Vegetarierin" erinnert - auch hier ändert eine Frau unter dem Druck ihrer Umgebung und Gesellschaft ihre Persönlichkeit auf eine drastische Weise. Korea kennt man als krasse Leistungsgesellschaft, ich bin daher sehr gespannt, welche Erfahrungen Jiyoung und die anderen Koreanerinnen durchgemacht haben, um eine solche starke psychische Reaktion Jiyoungs auszulösen. Es dürfte äußerst spannend sein herauszufinden, was zu dieser Psychose geführt hat und ob sie sich wieder legt!