Prägnant und gleichzeitig vielseitig. Sehr passendes Cover!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gaia Avatar

Von

Mir gefällt der Einstieg in dieses Büchlein sehr gut. Ich bin ein Fan von kurzer, prägnanter Sprache. Die Autorin schafft es sehr gut, den Ton eines beschreibenden Psychiaters einzufangen. Sofort kennt man die Eckdaten zur Person und ist gespannt, Genaueres dann in den einzelnen Kapiteln zum Leben der Frau zu erfahren.
Besonders gefallen hat mir, in welch verschiedene Personen die psychotische Figur „eintaucht“. Nicht nur in die Mutter und Studienkollegin, sondern auch ganz infantil in die kleine Tochter inklusive Daumen lutschen. Dieses Buch weckt bei mir sofort psycholisches Interesse, mehr über das Leben von Frauen in Korea zu erfahren.
Zuletzt finde auch das Cover sehr gelungen. Es zeigt, wie austauschbar die Biografien koreanischer Frauen heutzutage noch sein können. Toll!