Sehr beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smilingkatinka Avatar

Von

1982 ist auch mein Geburtsjahr und so weckte schon allein der Titel mein Interesse. Recht schnell konnte ich auch völlig in die Leseprobe eintauchen. Die kurzen, sachlichen Sätze sorgen dafür, dass man nicht wirklich Teil der Geschichte wird, sondern Außenstehender bleibt. Man vergleicht automatisch diese Kultur mit der unsrigen. Es ist schon ein wenig erschreckend, die Rolle der Frau in Korea zu lesen. Allein die Enttäuschung über ein Mädchen ist zwar wohl bekannt, aber doch erschreckend.

Ich denke, dass dieses Buch einen erschreckenden Einblick in eine uns doch fremde Kultur gibt und ich bin sehr gespannt, wie die Protagonistin so wurde, wie sie ist: Psychisch so angeschlagen, dass sie in andere Rollen schlüpfen muss.