Über die Rolle der Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dramaya Avatar

Von

Der Titel des Buches verrät erst einmal nicht viel über den Inhalt. Aber das Cover deutet bereits ein paar Dinge an – Die gesichtslose Frau vor der Silhouette der Großstadt lässt bereits die Rolle der Frauen erahnen. Auf alle Fälle ist mein Interesse geweckt und wird bestätigt durch die Kurzfassung des Buches. Auch die Leseprobe gibt bereits einen tollen Vorgeschmack – der Schreibstil der Autorin ist einfach und kann wirklich als minimalistisch bezeichnet werden. Teilweise schon nüchtern, auch bei Themen, die es eigentlich nicht sein sollten.
Das Setting, dass Jiyoung plötzlich unterschiedliche Frauen aus ihrem Leben repräsentiert, kann auf unterschiedliche Weisen interpretiert werden und passt hervorragend zu der gesichtslosen Frau auf dem Cover im Speziellen und vermutlich auch zu der Rolle der Frau in Korea im Generellen. Hier würde ich jetzt gern mehr erfahren und bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.