Für alle Frauen und Männer.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Die Zusendung des Buches hat etwas gedauert und als es ankam war der Coverumschlag leider leicht beschädigt. Trotzdem habe ich mich unglaublich gefreut dieses Buch endlich lesen zu könen.

Material
Das Buch ist kleiner als gedacht, aber es ist ein Hardcoverbuch. Beim Lesen habe ich den Umschlag abgemacht und dann ist das Buch sehr stabil und bekommt auch keine Kratzer. Die Seiten sind dick und gut greifbar.

Cover und Kapitellänge
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Der Buchumschlag ist passend gestaltet und zeigt gut auf worum es geht. Die Kapitel sind lang, da sie in Zeitspannen eingeteilt sind.

Inhalt
Ich bin einfach hin und weg. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Hab es in einem Rutsch durchgelesen. Obwohl ich mich mit dem Thema "Frau sein" und Feminismus schon viel auseinandergesetzt habe, hat mich dieses Buch nochmal neu bewegt. Am Ende war ich irgendwie traurig, weil dieses Buch eben schonungslos ehrlich aufzeigt, wie das Leben einer Frau verläuft. Zwar wird nichts weltbewegend Neues erzählt, aber die Umstände werden eben schonungslos aufgezeigt. Das tut weh. Und vielleicht brauchen wir genau das, um etwas an unserer Situation zu ändern.

Fazit
Ein Muss für alle Männer und Frauen, um nachzuvollziehen wie es den meisten Frauen weltweit geht, wenn sie aufwachsen und Kinder bekommen.