Das Leben ist Jetzt

leseleidenschaft Avatar

Kinderklink Weißensee Band Drei

Die Autorin Antonia Blum lässt uns wieder an einem neuen Roman ihrer Buch-Serie Kinderklinik Weißensee teilhaben, diesmal mit dem Titel: „Tage des Lichts“. Dies ist das Drei. Band der Reihe und auch hier begegnen uns die beiden Schwestern Marlene und Emma wieder, die beiden sind jetzt schon verheiratet. Zwei wunderbare Charaktere die sich direkt in mein Herz stehlen. Marlene und Emma die beiden Schwestern, man kann fast vorausahnen was als nächstes im Buch mit ihnen passiert und dann wird man doch wieder überrascht..
Marlene die als Kinderärztin arbeitet und ihrem Ehemann Maximilian der als Ärztlicher Direktor in der gleichen Klinik arbeitet, so teilen sie sich zusammen das Leben. Die beiden genießen die Liebe zueinander und die alltäglichen Arbeitsaufgaben, die einst herausfordernd aber zugleich die Sinnhaftigkeit im Leben aufweisen. Bis auf ihren Kinderwunsch, der etwas dahin plätschert, ist die Liebe zueinander perfekt?! Werden sie je eine Familie mit mehr als Zwei Personen sein?
Und Emma, sie konnte gerade ihre Stelle als Oberschwester antreten, neue Aufgaben, neue Abenteuer nicht nur im Job sondern auch in ihrem Privatleben – nie wird es langweilig.
Und bei Emma sowieso nicht, mit einem Überraschungsauftritt, tritt eine alt bekannte Figur ihren Dienst in der Klinik an, jetzt auch noch als Emmas Chefin.

Antonia Blum, verleiht dem Buchtext einen wunderbaren Schreibstil, leicht zu lesen und humorvoll, auch ernst und mitreisend, in manchen Passagen kann man es sich so gut vorstellen das man glaubt live im Krankenzimmer zu stehen, so authentisch und sensibel holt sie die Leser- und Leserinnen ab.
Das Cover ist so friedlich, zwei junge Menschen Hand in Hand, Arm in Arm als würde die Zeit für einen Moment wunderschön und zugleich still stehen, alles schaut so friedlich aus. Gerade das Cover mit dem Titel Kinderklinik hatte mich angesprochen, nicht weil es schon mehrere Bände gibt, nein weil auch ich im medizinischen Bereich tätig bin und war gespannt was ich von den beiden Hauptakteuren vielleicht noch an Charakterstärke lernen könnte.
Aber nicht nur ein Roman an Alltagssituationen werden hier aufgezeigt sondern auch historisch wertvolle Informationen, markante Zeiten der Geschichte, die Probleme der Wirtschaft, das erste Aufkeimen und Einflussnehmen der NSDAP, medizinische Geschehnisse, familiäre Einsichten im Fazit ein rundum komplett Parket des Dritten Bandes der Buchreihe „Kinderklinik Weißensee“.