Eine empfehlenswerte Fortsetzung

delfin Avatar

Inhalt: Der dritte Teil der Kinderklinik Weißensee Reihe spielt im Jahr 1929. Marlene von Weilert ist in ihrem Beruf als Ärztin an der Kinderklinik sehr eingespannt. Mit ihrem Beruf ist sie sehr glücklich, jedoch leidet ihre Ehe mit Maximilian, da es mit ihrem gemeinsamen Kinderwunsch trotz vieler Versuche immer noch nicht geklappt hat. Auch Emma liebt ihre Arbeit in der Kinderklinik. Sie wird sogar zur Oberschwester befördert, was sie sehr freut. Doch als Marie- Luise die neue Oberin der Kinderklinik wird, verändert sich vieles in der Klinik.

Meinung: Endlich ging es weiter mit Marlenes und Emmas Leben. Ich mochte das Cover des Buches sehr gerne und es passt auch sehr gut zu den beiden anderen Teilen der Reihe. Das Buch war richtig toll zu lesen. Ich war durchgehend von der Geschichte gefesselt und wollte immer weiterlesen, so hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, was mir sehr gut gefallen hat. Auch wenn zwischen dem 2. und 3. Teil über 10 Jahre liegen, war ich nach den ersten Seiten sofort wieder in der Geschichte drin und es war richtig schön alle Charaktere wieder zu treffen. Es ist auch einiges passiert in der Zwischenzeit unter anderem die Geburt von Elisabeth, Marlenes Nichte.

Fazit: Auch in diesem Buch ist wieder einiges passiert, über das ich mich aufgeregt, gefreut und mitgefiebert habe. Ein historisches Buch über eine Kinderklinik und einer besonderen Familiengeschichte. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne und war in der Kategorie historischer Romane ein Jahreshighlight für mich.