etwas langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
linusmama Avatar

Von

Das neue Buch von Antonia Blum "Tage des Lichts" ist der 3. Teil um die Reihe der Kinderklinik Weißensee. Auch wenn man besser vorher schon Teil 1 und 2 gelesen hat um Marlenes und Emmas Geschichte kennen und verstehen kann, ist Band 3 in sich selbst abgeschlossen und kann trotzdem eigenständig gelesen werden.

Den Schwestern steht ein Umbruch bevor, Emma wird Oberschwester und ist eine wichtige Stütze im Haus und für die Krankenschwestern. Marlene will für ihren Kinderwunsch kürzer treten um mehr Zeit für die Familie zu haben. Doch alles kommt anders als gedacht und wirft alle Pläne über den Haufen. Und auch die politsche Entwicklung zur Zeit desNationalsozialismus macht vor der Kinderklinik nicht Halt, die Schließung droht.

Bisher hab ich die beiden Vorgängerbücher verschlungen und fieberhaft auf Band 3 gewartet. Doch beim Lesen war ich etwas enttäuscht, immer wieder fand ich den Text etwas langatmig und musste das Buch zur Seite legen.