Genauso spannend wie die vorherigen Bände

leseratte61 Avatar

Inhalt:
Für Marlene und Emma könnte das Leben mittlerweile richtig schön sein. Marlene ist beliebte und anerkannte Ärztin in der Kinderklinik und Emma ist inzwischen zur Oberärztin befördert worden. Doch Marlene bleibt ihr Kinderwunsch versagt und so muss sie überlegen, ob sie beruflich kürzer treten kann, um diesen Wunsch endlich erfüllt zu sehen. Doch die Entdeckung eines Wundermittels macht ihr die Wahl schwer. Wie sie sich wohl entscheidet müsst ihr leider selbst lesen. Bei Emma sieht es auch nur auf den ersten Blick besser aus, denn dunkle Schatten aus der Vergangenheit machen ihr das Leben schwer. Zusätzlich macht ihr geliebter Sohn Probleme, da er viel zu viel Zeit mit den falschen Freunden verbringt. Schafft es Emma ihren Sohn zum Umdenken zu bewegen und auch beruflich fest im Sattel sitzen zu bleiben? Auch das müsst ihr leider selbst lesen.

Fazit:
Da ich die Vorgängerbände mit Begeisterung gelesen habe, konnte ich es kaum abwarten, endlich auch die Fortsetzung zu lesen. Kaum war mein Buch angekommen schnupperte ich rein und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich wurde genau dort abgeholt, wo das vorherige Buch endete und wollte natürlich wissen, wie es mit den beiden Schwestern weitergeht. Natürlich war ich gespannt, ob die Autorin mich mit diesem Teil ebenfalls begeistern kann.

Die Charaktere erschienen mir wieder sehr authentisch und der Zeit angepasst. Es gab natürlich Charaktere, die mir schon von Band 1 und 2 her sympathisch waren und es kamen im Laufe der Handlung immer mehr dazu. Natürlich sind auch die Gegenspieler reichlich vertreten und ich war gespannt, ob meine Sympathie und Antipathie so bleiben würde und wie sich die Charaktere weiter entwickeln. Ich konnte mich jedenfalls gut einfühlen und mit den verschiedenen Charakteren zittern und bangen, teilweise hatte ich auch mit den Tränen zu kämpfen. Doch halt, lest das Buch selbst.

Auch bei dieser Fortsetzung zeigte sich wieder, dass die Handlung sehr vielschichtig aufgebaut wurde und wieder einen tollen Einblick in die Gesellschaft, die ärztliche Kunst und damalige Zeit gibt. Die Autorin hat toll recherchiert und ihr Wissen gekonnt in die spannende Handlung verwoben. Die Mischung des Buches war genial und ich konnte jede Seite genießen. Die Handlung an konnte mich wieder sehr schnell packen und es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Auch der flüssige Schreibstil half dabei, dass die Seiten regelrecht davonflogen.

Auch dieses Mal steht wieder das Fortbestehen der Klinik auf dem Spiel und Emma und Marlene müssen erneut fest zusammenhalten. Ob sie das Ruder noch herumreißen können, müsst ihr selbst lesen. Es wird auf jeden Fall wieder dramatisch und an manchen Stellen konnte ich nur den Kopf schütteln. Besonders gut gefallen hat mir, dass die Schwestern sich weiter entwickelt haben und ich wieder mit ihnen bangen und hoffen konnte.

Mir hat die Lektüre wieder sehr gut gefallen, sie hat mir schöne und fesselnde Lesestunden geschenkt und so vergebe ich eine überzeugte Leseempfehlung. Ich kann es jetzt kaum erwarten, bis die Fortsetzung endlich erscheint.

Inhalt:

Fazit: