Geschichte einer Kinderklinik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kerstin2609 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es super zum Thema passt und ach ein Abbild der wirklichen Klinik zeigt..

Die Geschichte der Kinderklinik Weißensee ist sehr interessant und ein Stück Geschichte Berlins.

Die Geschichte an sich ist sehr gut geschrieben, nichts wird beschönigt oder zuuu ausführlich beschrieben.
Auch die Nöte wurden gut beschrieben, Verwirrungen gab es auch, aber auch diese sind nicht umständlich oder schwer zu verstehen.
Die Autorin hat genau das richtige Maß gefunden, eine Familiengeschichte mit der der Kinderklinik zu vereinen.
Der Schreibstil ist flüssig und ohne große Wiederholungen, man kann sich auch sehr gut in die Familie hineinfinden, ohne dass man nachdenken muss.

Ich kannte die Autorin vorher nicht, werde aber ganz sicher weitere Bücher von ihr lesen. Auch die vorhergehenden der Reihe.
Ich kann das Buch reinen Gewissens empfehlen.