Interessante Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemausu Avatar

Von

Die ersten beiden Bände kannte ich noch nicht. Aber ich habe ohne Probleme direkten Zugang zu den Protagonisten und der Geschichte gefunden. Das Buch hält einen vom ersten Moment an fest. Die Protagonistin Marlene ist eine äußert sympathisch geschriebene Person, aber auch in Emma kann man sich gut hineinversetzen. Die historischen Begleitumstände werden passend beschrieben und die Handlung fügt sich großartig in die damalige Weltanschauung ein. Auch die überall spürbaren neuen politischen Bewegungen werden aufgegriffen und verleihen dieser ansonsten eher leichten Unterhaltungslektüre doch stellenweise überraschend viel Tiefgang.
Der Schreibstil ist sehr authentisch und liest sich schnell und flüssig weg. Der Roman ist sehr berührend und unterhaltsam. 5 Sterne gebe ich und spreche eine klare Leseempfehlung aus.