Kinderklinik Weißensee

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen interessanten Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich schon die zwei vorangegangenen Bände der Kinderklink Reihe mit Begeisterung gelesen.
Die einzelnen Personen sind teilweise schon von den Vorgängerbänden her bekannt.
Zur Geschichte, Marlene genießt nun ihren Ruhm als anerkannte und geschätzte Ärztin. Doch leider ist ihrer Ehe bis jetzt noch kinderlos. Darunter leidet sie sehr und beschließt kürzer zu treten. Als aber die Entdeckung des Wundermittels Penicillin kurz bevor steht, kann sie sich nicht mehr zurückhalten und beteiligt sich an der Erforschung des Medikaments. Doch was dies alles so mit sich bringt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich hervorragend unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Nun warte ich auf den vierten Band der Serie.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.