Klinikalltag in den späten 1920´er Jahren spannend erzählt

pinocchio Avatar

Das Cover gefällt mir, da es die Kinderklinik zeigt, die in einem herrschaftlichen Haus untergebracht ist und die Gestaltung mit den großen Innenklappen, auf denen auch noch Informationen über das Buch zu finden sind.
Das Thema "Tage des Lichts" wird im Buch sehr gut umgesetzt, da es nach schwierigen Zeiten immer wieder positiv weitergeht und man beim Lesen aufatmet. Die Autorin wechselt zwischen den einzelnen Erlebnissen der Schwestern, es gibt aber auch gemeinsame Erzählstränge, und man kann sich gut in die jeweiligen Gefühle der Protagonistinnen einfühlen.
Ich dachte erst nicht, dass mich dieses Thema einer Kinderklinik so fesseln kann, aber tatsächlich habe ich das Buch an einem Tag ausgelesen, und das bis tief in die Nacht, so spannend fand ich es geschrieben, ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht und endet.
Von daher möchte ich mir auf jeden Fall auch die zwei vorherigen Bände noch kaufen und erwarte auch das neue Buch, welches im Jahr 2024 erscheint, mit Spannung.