Schöne spannende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
antonia Avatar

Von

Aufgrund des Covers und des Titels habe ich mich dazu entschieden dieses Buch zu lesen, mich fasziniert die damalige Art und Weise wie Mediziner dachten und es ist eigentlich lacherkiim Vergleich zu heute auf welchem Stand der Wissenschaft die Menschen damals waren. Die Figuren fand ich auf Anhieb sympathisch und gut vorstellbar-gerade Marlene die Tag für Tag mit Kindern arbeitet und sich selbst so gerne eines wünscht aber keine bekommen kann, finde ich sehr gut beschrieben. Eine spannende Geschichte um die Zeit in der Weimarer Republik und eine Familie, in der jeder mit seinen eigenen Erfahrungen und Problemen zu kämpfen hat. Obwohl es das dritte Band war kann man es auch gut ohne die anderen vorher zu kennen lesen. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der gerne über starke Frauen und aus die Zeit von früher liest. Es liest sich flüssig und einfach und somit perfekt für einen verregneten Herbsttag...