Schöne Weiterführung der Geschichte

mealynn Avatar

Das Cover des dritten Teils der Kinderklinik Weißensee Reihe lehnt sich passend an die beiden vorangegangenen Teile an was sehr stimmig wirkt. Wie ich finde sollte man die beiden vorherigen Teile der Geschichte um Emma, Marlene und die Kinderklinik Weißensee gelesen haben bevor man zu Band 3 greift, um den Lauf der Geschichte zu verstehen. Wie auch in den beiden bisherigen Teilen mochte ich den angenehm zu lesenden Schreibstil der Autorin Antonia Blum. Ich muss gestehen das ich den Roman Tage des Lichts zwar gut fand aber leider auch etwas handlungsüberladen. Es passieren sehr viele verschiedene Dinge wodurch ich ein wenig das Gefühl bekam das alles nur Ansatzweise erzählt wurde und die Kinderklinik selbst eine zu geringe Rolle spielte bis sie im letzten Drittel des Buches recht kurz und knapp nochmal voll in Erscheinung tritt und das Geschehen einnimmt. Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ich freue mich sehr auf Band 4 welcher im Februar 2023 erscheinen soll. Alles in allem ist Band 3 aber eine schöne Weiterführung der Geschichte.