Schönes Wiedersehen mit Marlene und Emma

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesebrille Avatar

Von

"Kinderklinik Weißwnsee - Tage des Lichts" ist der dritte Romanteil in der Reihe von der Autorin Antonia Blum, im Oktober 2022 im Ullstein Verlag mit 494 Seiten erschienen.

In Berlin im Jahre 1929 begegnen wir wieder den Schwestern Marlene und Emma. Die Erste ist nun Ärztin in der Kinderklinik Weißensee mit Maximilian verheiratet, die beide unter ihrer Kinderlosigkeit leiden. Das Penicillin wird in England entdeckt, und Marlene begeistert sich für die weitere Forschung. Durch die Überarbeitung kommt ihre Ehe zu kurz.

Emma wurde Oberschwester in der Klinik , bekommt Sorgen anderer Art. Erstmal beruflich in der Klinik und dann begeistert sich ihr Sohn Theodor für die NSDAP.

Gut gefällt mir das Cover und der Anhang in dem die medizinischen Gegebenheiten und die politische Situation sehr gut erklärt wird.

Aber der ganze Roman hat mir sehr gut gefallen, ich wurde prima unterhalten und freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe von der Autorin.