Sehr spannende Geschichte

gartenfreund Avatar

Das Buch " Kinderklinik Weißensee-Tage des Lichts" von Antonia Blum ist der 3. Band aus einer Reihe . Obwohl ich die beiden Bände davor nicht kannte, habe ich gut Zugang zu den Protagonistinen und in das Geschehen gekommen. Aber es ist sicher noch besser ist , die beiden Bücher davor zu lesen, da es das Erwachsenwerden von Marlene und Emma beschreibt.
Das Buch spielt in den Jahren 1929 und 1930. Die Weimarer Republik neigt sich dem Ende entgegen, denn die NSDAP kommt immer mehr an die Macht. Marlene und Emma sind in ihrer Klinik voll beschäftigt . Sie gehen in der Arbeit voll auf,Marlene als Ärztin und Emma als Schwester. Sie kämpfen um den Fortbestand der Klinik. In diesem Teil erfährt man auch Wissenswertes zur Endeckung des Penicillins.
Ich kann sagen, der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Ich habe das Buch mit großer Spannung gelesen. Durch das Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es mit den Schwestern und der Kinderklinik Weißensee weiter geht und freue mich auf Band 4 . Das Buch empfehle ich weiter und es bekommt von mir 5 Sterne.