Sollte man lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
birgit8888 Avatar

Von

Wie schon die ersten beiden Bände auch, zog mich wieder die Geschichte um die Kinderklinik Weißensee in Berlin in ihren Bann.
Marlene ist mittlerweile fertig ausgebildete Kinderärztin und Emma hat die Oberschwester nun die Leitung der Kinderklinik inne.
Beide haben ihre eigene Geschichte und Schicksale, Marlene wünscht sich sehnlichst ein Kind, Emma muss sie neu behaupten gegenüber einer ihr nicht wohlgesonnenen Person in der Klinik.
Die Epoche in der dieser Roman spielt, ist keine einfache Zeit, geprägt von Armut, Arbeitslosigkeit und Krankheiten. Damit ist die Errungenschaft des Penicillins ein Segen.

Das Cover des dritten Bandes ist wieder erfolgreich gelungen. Es spiegelt die Protagonisten wieder, nämlich Kinder der Kinderklinik und nimmt uns mit in die Zeit.

Für mich ein rundum gelungenes Buch, das ich gerne weiterempfehle und ich warte schon sehnsüchtig auf den 4. Teil.