spannende Fortsetzung

sonnenblumew78 Avatar

Das Buch "Kinderklinik Weißensee - Tage des Lichts (Die Kinderärztin 3)" von Antonia Blum hat mir sehr gut gefallen. Es ist bereits der dritte Band dieser Reihe, das ich gelesen habe.
Das Cover gefällt mir wieder gut - ist genauso aufgebaut wie bei den anderen Bänden.
Inhaltlich geht es weiterhin um die beiden Schwestern Marlene und Emma - sowohl beruflich als auch familiär. Zeitlich geht es um die Zeit 1929 -31 in der sich politisch und wirtschaftlich sehr viel verändert. Marlene ist Oberärztin, beruflich sehr zufrieden und glücklich, leidet aber privat an ihrerer Kinderlosen Ehe mit Maximilian.
Emma wird Oberschwester - aber dadurch auch direkte Vorgesetzte von Marie-Luise Fischer, mit der sie seit Beginn der Ausbildung im Klich liegt. Außerdem droht ihr Sohn ihr zu entgleiten - er hat Freunde, die sich politisch radikalisieren, was Emma gar nicht gefällt.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Man kann sich sehr gut in die Personnen einfühlen. Sie sind sehr liebevoll und empathisch beschrieben.
Ich freue mich jetzt schon auf Band 4.