spannende Fortsetzung

petra-silie Avatar

Das dritte Buch aus der Reihe Kinderklinik Weißensee ist wie seine zwei Vorgänger spannend und interessant von der Autorin Antonia Blum erzählt.
Der Roman spielt in der Zeit von 1929-1930, das Ende der Weimarer Republik und der Aufstieg der NSDAP zeichnen sich ab.
Die Schwestern Marlena und Emma sind zu gefestigten Persönlichkeiten herangereift.
Marlene, die als erfolgreiche Ärztin in der Kinderklinik tätig ist, leidet aber , weil ihre Ehe mit Maximilian von Weilert immer noch kinderlos ist. Ihre Entscheidung, für die Familienplanung beruflich kürzer zu treten gerät durch ihre Forschungsarbeit um das Antibiotikum Penicillin ins Wanken.
Emma wird zur Oberschwester und bekommt durch ihre alte Widersacherin Marie-Luise Steine in den Weg gelegt. Auch privat gibt es Probleme. Sie befürchtet, dass ihre Ehemann untreu ist. Ihr Sohn gerät an die falschen Freunde und Emma beginnt einen entschlossenen Kampf gegen die neuen politischen Kräfte.
Auch dieser Teil der "Kinderklinik Weißensee" erhält von mir 5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung!