Tage des Lichts

5sonnenblume Avatar

Dies ist der dritte Teil der Kinderklinik Weißensee. Er ist genauso gut geschrieben, wie die anderen beiden Teile. Erst habe ich gedacht, ich komme gar nicht in die Geschichte, weil es schon eine Weile her ist, seit ich die anderen beiden Teile gelesen habe, aber diese Gefühl verflog sehr schnell und man war wieder voll und ganz in der Geschichte und Emma und Marlene drin.
Was den beiden Geschwistern immer widerfährt ist ja echt immer ganz schön viel. Beide kämpfen darum in der Kinderklinik gut arbeiten zu können, Emma ist Oberschwester geworden und hat sich auf die Arbeit gefreut, doch sie wird torpediert und wird letztlich wieder degradiert. Auch privat geht es nicht gut, geht ihr Kurt fremd und was ist mit Theo, der entfremdet sich auch immer mehr. Aber sie hat so viel um die Ohren, dass sie gar nicht weiß, wo sie anfangen soll.
Auch Marlene geht es nicht besser. Nach einem schweren Autounfall beschließt sie in der Kinderklinik aufzuhören, um sich endlich der Familienplanung zu widmen, doch das scheint auch nicht so recht zu klappen. Und was ist mit Max, ist da noch alles gut?
Und mitten drin mischt der Vater mit und auch viele liebenswerte Kinder, um die sich Emma und Marlene liebevoll kümmern, auch Willi Pinke wird wieder mit dabei sein.
Ich hab es wieder sehr genossen, dieses Buch zu lesen.